top of page

ÜBER DANNY REINKE

IMG_1022_edited.jpg
HW Kollektion
IMG_0790_edited.jpg
Danny Reinke produziert ausschließlich in Berlin und verwendet dabei überwiegend Materialien, die aus der EU stammen. Dabei achten wir auf hohe ökologische Standards, auf die Arbeitsbedingungen bei der Herstellung der Stoffe und kurze Versandwege, um die Fertigung so umweltschonend wie möglich zu gestalten. Der überwiegende Teil der Kollektionen sind Einzelstücke und werden nur auf Nachfrage customized produziert – weil unsere Erde kostbar ist.
notsored (3)_edited.jpg

DANNY REINKE

Als Sohn eines Fischers wurde Danny im Norden Deutschlands in der Nähe der Ostsee geboren. Danny wuchs mit der Faszination für das Meer und Schiffe auf. Subtile Elemente in jeder Kollektion rekonstruieren Erinnerungen an die frühe Fischerei. 2009 begann Danny Reinke ein duales Studium in Modedesign und Damenschneiderei an der FahModa Akademie für Mode und Design in Hannover. Außerdem besuchte er die Krakauer Schule für Kunst und Modedesign. Im Jahr 2013 beendete Reinke sein Studium an der FahModa Akademie, wo er nun als Dozent für Design und technisches Zeichnen tätig ist.

JULIEN KELCH

Julien Kelch gründete das Label Danny Reinke gemeinsam mit dem gleichnamigen Designer im Jahr 2017. Julien ist bereits seit mehreren Jahren in der Kreativbranche tätig, unter anderem als Creative Director. Gemeinsam mit Reinke entwirft er die Konzepte für die Kollektionen. 

129283pal0432_edited.jpg
Tom_5657_Highres Kopie.jpg

TOM BURKHALTER

Wie die beiden anderen Gründer engagiert sich auch Tom Burkhalter bei dem Modelabel Danny Reinke als Partner. Tom, der die Agentur Augenweide in der Schweiz gegründet hat und leitet, bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Kommunikationsbranche mit. Bei Danny Reinke trägt er zur Verantwortung für Marketing, Kommunikation und Kooperationen bei. Seine fundierte Expertise in diesen Bereichen unterstützt die Sichtbarkeit und Positionierung der Marke. Durch seine strategischen Fähigkeiten und sein weitreichendes Netzwerk fördert Burkhalter das Wachstum des Labels und dessen Entwicklung in einem konkurrenzreichen Umfeld.

bottom of page